24/7 NOTRUF: 0171 532 81 04

Buchvorstellung: Ronen Steinke – Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich

am 9. März 2022 um 19 Uhr (online).

Wir freuen uns, dass wir Ronen Steinke gewinnen konnten, uns sein neues Buch „Vor dem Gesetz sind nicht alle gleich“ vorzustellen und mit uns in die Diskussion zum Thema einzutreten.

Unter der Unterüberschrift „Der Rechtsstaat bricht sein soziales Versprechen“ erläutert Ronen Steinke, der sich zuletzt intensiv mit dem Thema Armutsjustiz beschäftigt hat, dass entgegen dem Versprechen, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, dies gerade nicht der Fall ist. Auf dem Buchrücken heißt es:

„Das Recht hierzulande begünstigt jene, die begütert sind. Es benachteiligt die, die wenig oder nichts haben. In einer beunruhigenden Reportage deckt der Jurist Ronen Steinke systematische Ungerechtigkeit im Strafsystem auf. Er besucht Haftanstalten, recherchiert bei Staatsanwältinnen, Richtern und Anwälten und Verurteilten. Und er stellt dringende Forderungen, was sich ändern muss.“

Wir freuen uns mit euch und Ihnen auf eine spannende Buchpräsentation und eine lebhafte Diskussion.

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos, aber nicht umsonst. Eine FAO-Bescheinigung wird den Mitgliedern der Initiative zeitnah nach der Veranstaltung ausgestellt und zugeschickt.

Der Vortrag findet als Zoom-Konferenz statt. Der Linkt zur Veranstaltung wird den Mitgliedern der Initiative per E-Mail zugesandt. Interessierte Nichtmitglieder melden sich bitte per E-Mail an.

 → Alle Beiträge